Geschichte

Der Verkauf des Teilbetriebs Revitalisierung / Bauen im Bestand der DURST-BAU GmbH an Herrn Ing. Nikolaus Lenauer war die Grundlage für die Gründung der LEN-BAU als eigenständiges Unternehmen (Start 01.04.2015).  Neben den dieser Sparte zugehörigen Angestellten (Kalkulanten, Bauleiter, Techniker) wurden sämtliche Arbeiter (auch des Neubaubereiches) der Firma DURST BAU übernommen (insgesamt 42 Beschäftigte).
Seit 4. Dezember 2015 ist die LEN-BAU GmbH Mitglied der HABAU-Group und ein 100% Tochterunternehmen der HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H.

Unsere Kernkompetenz liegt im städtischen Dachgeschossausbau bzw. im Thewosan- und Sockelsanierungsbereich, als auch in der Sanierung und Revitalisierung denkmalgeschützter Gebäude.  Auch Umbauten im kleineren Ausmaß (z.B. Geschäftslokale, Wohnungen) - für öffentliche und private Auftraggeber, Hausverwaltungen und Genossenschaften - gehören zu unserem Betätigungsfeld.  
Die langjähre Erfahrung in diesen Segmenten hilft uns seit jeher, derartig komplexe und technisch aufwendige Projekte erfolgreich zu realisieren.